12.01.2022 - Ortsfeuerwehr Sulingen (Feuerwehrhaus)

Auslösung Hausrauchmelder

Sulingen, 12.01.22 - Zu einem ausgelösten Hausrauchmelder in der Buchenstraße wurden die Ortsfeuerwehren Sulingen, Klein Lessen und Groß Lessen alarmiert.

2022-01-12 FBMA Buchenstr © Ortsfeuerwehr Sulingen (Feuerwehrhaus)Sirenenalarm in Sulingen, Klein Lessen und Groß Lessen. Mitarbeiter der  Feuerwehreinsatz und Rettungsleitstelle meldete einen ausgelösten Hausrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Buchenstraße. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass niemand in der Wohnung war. Polizisten haben sich bereits Zugang zur Wohnung verschafft. In der Küche gab es eine Rauchentwicklung durch vermutlich angebranntes Essen. Die Polizisten entfernten den Topf und verbrachten ihn nach draußen. Zwei Feuerwehrleute kontrollierten unter Atemschutz die Wohnung, unter anderem mit einer Wärmebildkamera, nach weiteren Brandnestern. Nach der Kontrolle wurde die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter belüftet. Um etwa 9.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. 25 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Personen kamen nicht zu Schaden.