07.07.2021 - Ortsfeuerwehr Sulingen (Feuerwehrhaus)

Gasaustritt

Lindern, 05.07.21 - Bei Bauarbeiten in Lindern wurde eine Hauptgasleitung beschädigt. Die Feuerwehren Lindern, Groß Lessen, Sulingen und die Kreiseinheiten der Messgruppe und der Gefahrgutstaffel wurden alarmiert.

TSF-W Lindern.jpg © Freiwillige Feuerwehr Stadt SulingenAm Montag um kurz nach 9 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Lindern, Groß Lessen und Sulingen zu einem Gasaustritt in Lindern alarmiert. Außerdem wurden von der Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle die Messgruppe und die Gefahrgutstaffel der Kreisfeuerwehr alarmiert. Diese brauchten allerdings nicht mir ausrücken. Die Gasleitung wurde bei Bauarbeiten beschädigt. Der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr abgesperrt. Mitarbeiter des Gasversorgers waren schnell vor Ort und konnten die Stelle reparieren. Nach gut 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehren beendet. Diesen leitete der stellv. Ortsbrandmeister Heiko Stamme.

Bild: Symbolfoto