Das Portal für Freizeit, Sport, Kultur, Soziales, Politik und Ehrenamt
 

Vereine informieren


14.09.2020 - Freiwillige Feuerwehr Stadt Sulingen

Ölfilm auf Nordsee

14.09.2020

Sulingen

 © Freiwillige Feuerwehr Stadt SulingenDie Ortsfeuerwehr Lindern wurde gegen 10.25 Uhr in die Straße „Meierdamm“ in Sulingen alarmiert. Die Polizei bat um Amtshilfe. Unbekannte hatten Motorroller entwendet und zwei davon wurden im „Nordsee“ gefunden. (Pressemitteilung der Polizei) Einer der beiden Roller verlor Kraftstoff in den See. Etwa 10 m² Wasserfläche waren betroffen. Mit sogenannten Ölschlängel wurde das Öl vom See entfernt. Vorab hatte die Feuerwehr telefonischen Kontakt mit dem Fachberater Gefahrgut Süd der Kreisfeuerwehr und der unteren Wasserbehörde. Nach über einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.



Link zur Vereinshompage


zurück
 
Diese Seite drucken Drucken