Das Portal für Freizeit, Sport, Kultur, Soziales, Politik und Ehrenamt
 

Vereine informieren


14.09.2020 - Freiwillige Feuerwehr Stadt Sulingen

Rauchentwicklung im Gebäude

14.09.2020

Groß Lessen

 © Freiwillige Feuerwehr Stadt SulingenEinsatz für die Ortsfeuerwehr Groß Lessen. Gegen 19.45 Uhr gingen dort die Sirenen. Der Einsatzort war etwas außerhalb der Ortschaft. Dort war ein Gebäude sehr stark verraucht. Vor Ort stellte sich eine starke Rauchentwicklung heraus, so dass die Ortsfeuerwehren Klein Lessen und Varrel nachalarmiert wurden. Feuerwehrleute kontrollierten unter Atemschutz das Gebäude. Eine Person wurde vom Rettungsdienst untersucht und in ein Krankenhaus gebracht.
Im Kamin wurden Glutnester entdeckt und abgelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mit zwei Druckbelüfter vom Rauch befreit. Nach knapp 1,5 Stunden konnte der stellv. Ortsbrandmeister Christian Schulz den Einsatz beenden. 60 Einsatzkräfte waren am Einsatz beteiligt. Stadtbrandmeister Jens Warner und Einsatzkräfte der Polizei waren auch vor Ort.



Link zur Vereinshompage


zurück
 
Diese Seite drucken Drucken