07.10.2021 - Kreissportbund Diepholz e.V.

Go-Sports Day in Weyhe

Am 25.09.2021 fand in Weyhe auf dem Gelände der Wiking Faltbootwanderer der Go-Sports Day statt. Bei herrlichem Wetter konnten ca. 100 Teilnehmer unterschiedlichste Wassersportarten sowie Riesen-Dart, Disc Golf oder auch das Mini-Sportabzeichen erleben.

Kanu Weyhe © Kreissportbund Diepholz e.V.

Trendsport erleben war zugleich auch das Motto beim Go-Sports Day.

Barmer Riesen Dart © Kreissportbund Diepholz e.V.

Schnell waren auch viele Interessierte auf dem Wasser, sei es in Kanus, Kajak, auf dem SUP / XXL - SUP oder im Zorbball. Die DLRG Weyhe hatte dabei stets alle Beteiligten im Blick und sorgte vor Ort für Sicherheit auf dem Wasser.

Hoppel und Bürste © Kreissportbund Diepholz e.V.

Und auch an Land konnte man vielfältige Bewegungsangebote nutzen. U.a. gab es eine Riesen-Dartscheibe, Slackline mit Ninja-Warrior Elementen, das Minisportabzeichen, die T-Wall unseres Präventionspartners BARMER oder auch beim Disc-Golf, welches von der Ultimate -Frisbee Abteilung des FTSV Jahn Brinkum angeboten wurde.

Neben der tollen Unterstützung durch die teilnehmenden Vereine geht ein besonders großer Dank in Richtung der BARMER - durch Sie konnte die Sportregion neben den SUP´S und dem XXL-SUP nun auch einen Riesen-Dartscheibe anschaffen, welche ab sofort in der Ausleihe der Sportregion verfügbar ist.

Mega Dartscheibe © Kreissportbund Diepholz e.V.