Impressum

Das Internetportal mit der Domainbezeichnung vereine.landkreis-diepholz.de ist der offizielle Informationsservice im World Wide Web für die Themen Freizeit, Sport, Kultur, Politik und Ehrenamt der nachstehend aufgeführten Gebietskörperschaften im Landkreis Diepholz.
Anderweitige, teilweise ähnlich bezeichnete Webseiten stehen in keinem Zusammenhang mit dem Internetportal vereine.landkreis-diepholz.de.

Folgende Gebietskörperschaften ermöglichen und betreiben das Portal für Freizeit, Sport, Kultur, Soziales, Politik und Ehrenamt im Landkreis Diepholz:
- Landkreis Diepholz
- Samtgemeinde Barnstorf
- Stadt Bassum
- Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen
- Stadt Diepholz
- Samtgemeinde Kirchdorf
- Samtgemeinde Altes Amt Lemförde
- Samtgemeinde Rehden
- Samtgemeinde Schwaförden
- Samtgemeinde Siedenburg
- Gemeinde Stuhr
- Stadt Sulingen
- Stadt Syke
- Stadt Twistringen
- Gemeinde Wagenfeld
- Gemeinde Weyhe

Herausgeberdaten nach § 5 Telemediengesetz (TMG):
Landkreis Diepholz

Büro des Landrats
Niedersachsenstr. 2
49356 Diepholz
Telefon: 05441-976-0
E-Mail: info@diepholz.de
Internet: www.diepholz.de

Der Landkreis Diepholz ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts.

Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz lautet: DE 116 580 563.

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Rechtevorbehalt:
Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht Rechte Dritter gesetzlich und vertraglich berührt sind.
Texte, Bilder, Grafiken, Gestaltung, Layout sowie Anordnung unterliegen ebenso wie Schriftzüge und Logos der o.g. Gebietskörperschaften dem Schutz des Urheberrechtes und aller anderen Schutzgesetze.
Die Übernahme von Texten aus dem Internetportal vereine.landkreis-diepholz.de gestatten die Herausgeber in Datenbestände nur, wenn sie ausschließlich für den privaten Gebrauch einer Nutzerin bzw. eines Nutzers bestimmt sind.
Der Inhalt von vereine.landkreis-diepholz.de darf nur mit ausdrücklicher schriftliche Genehmigung der eines der o.g. Herausgebers zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert, eingesetzt (z.B. für Firmenpräsentationen), in Datenbeständen abgespeichert oder Dritten zugänglich gemacht / vertrieben werden.
Das Internetportal vereine.landkreis-diepholz.de wird kostenlos angeboten. Die Betrieber behalten sich vor, den Leistungsumfang jederzeit zu ändern und in Teilen gebührenpflichtig anzubieten.

Sorgfalt und Haftungsausschluss:
Das Internetangebot des Portales für Freizeit, Sport, Kultur, Soziales, Politik und Ehrenamt im Landkreis Diepholz wird mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem können die Herausgeber für Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen nicht garantieren und schließen daher jegliche Haftung für Schäden aus, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieses Internetportales entstehen. Dieses Informationsangebot und alle seine Dienste stehen unter dem Vorbehalt der technischen Verfügbarkeit, insbesondere im Hinblick auf erforderliche Wartungsarbeiten und Ausfälle durch technische Störungen.

Disclaimer/Hinweis zur Problematik von externen Links
Der Landkreis Diepholz und die Gemeinde Seevetal als Herausgeber sind für die "eigenen Inhalte", die sie zur Nutzung bereithalten, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis bieten der Landkreis Diepholz und die Gemeinde Seevetal insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung an, die in dieser Weise gekennzeichnet sind:

Bei "Links" handelt es sich stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Der Landkreis Diepholz und die Städte, Gemeinden und Samtgemeinden haben bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Sie überprüfen aber die Inhalte, auf die sie in ihrem Angebot verweisen, nicht ständig auf Veränderungen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Wenn sie feststellen oder von anderen darauf hingewiesen werden, dass ein konkretes Angebot, zu dem sie einen Link bereitgestellt haben, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werden sie den Verweis auf dieses Angebot aufheben.

Der Landkreis Diepholz und die Städte, Gemeinden und Samtgemeinden haben keinen Einfluss auf Inhalt und Gestaltung der verlinkten Seiten und übernehmen keine Verantwortung für diese Seiten. Dies gilt ebenso für Links, die von Webseiten Dritter auf die Plattform von vereine.landkreis-diepholz.de führen.

Die Internetredaktion des Portales vereine.landkreis-diepholz.de setzt externe (fremde) Links mit größtmöglicher Sorgfalt ein, um der Nutzerin bzw. dem Nutzer weitergehende Informationen und Services zur Verfügung zu stellen.